Background

Meine einzigartige Erfahrung im Top - Management und als Unternehmer bilden zusammen mit meiner transparenten Arbeitsweise eine zuverlässige Basis für den Projekterfolg. Ich kenne nicht nur Erfolge, sondern auch Krisen und Krisenbewältigung aus eigenem Erleben. Mich kann nichts mehr überraschen.

 


Management Erfahrung

Bild anklicken und vergrößern

Arbeitsweise

Bild anklicken und vergrö´ßern

Erkenntnisse

  • Ohne Plan geht gar nichts. Die Installation einer realistischen Button-up Budgetierung und einer (flexiblen) Strategie sind die Basis für jegliches Handeln.
  • Die Fokusierung auf den Kunden ist die Grundvoraussetzung für den Erfolg.
  • Den Markt muss man sich nehmen - die tatsächlich gelebte Markenidentität entscheidet über den Marktanteil.
  • Smarte Geschäftsmodelle, die die Regeln im Markt radikal verändern erzeugen hohe Mitarbeitermotivation und extremes Wachstum.
  • Die Mechanik der Internet-Geschäftsmodelle unterscheidet sich nicht wesentlich von der Mechanik der "Old Economy".

Leitbild

  • Ich bin frei und unabhängig und lasse mich von niemanden instrumentalisieren. Ich beziehe eine klare Position und vertrete diese fundiert.
  • Ich löse mich von ausgetretenen Pfaden. Ich denke auch das bislang Undenkbarr und finde so neue Wege zum Erfolg.
  • Ich arbeite lösungsorientiert. Dazu gehören eine klare Analyse, aber auch konkrete und pragmatische Lösungen sowie eine teamorierntierte Umsetzung.